Markenstrategien entwickeln (unternehmensbezogen) Ziel: Renditeverbesserung durch Fokussierung auf Ihre Zielgruppe
Marketingkonzeption (produktbezogen) Ziel: Umsatzverbesserung durch Bündelung und Steuerung der titelbezogenen Kommunikation
Potentialanalyse Vertrieb Ziel: Verbesserung der Vertriebsergebnisse
Überprüfung der E-Book-/ Online-Strategie Ziel: Verbesserung der Vertriebsergebnisse sowie Umsatzsteigerung durch kundenorientierte Optimierung der Produkte
Entwicklung und Überprüfung von Geschäftsmodellen Geschäftsfelder entwickeln mit Business Modell Generation
Akquise von Kunden und/oder Kooperationspartnern Externes Projektmanagement
Referenzen
Presse
Buchmarkt, September 2014
"Alte Tante Vorschau. Wollen die Buchhändler auf die Institution Vorschau verzichten?“
Buchmarkt, Oktober 2014
"Die digitale Vorschau kommt. Ein Gespräch mit Ronald Schild und Tom Erben"