Portfolio  

Mein Portfolio für Sie.

  • Markenstrategien entwickeln (unternehmensbezogen)
    Ziel: Renditeverbesserung durch Fokussierung auf Ihre Zielgruppe

  • Marketingkonzeption (produktbezogen)
    Ziel: Umsatzverbesserung durch Bündelung und Steuerung der titelbezogenen Kommunikation

  • Potentialanalyse Vertrieb
    Ziel: Verbesserung der Vertriebsergebnisse

  • Überprüfung der E-Book-/ Online-Strategie
    Ziel: Verbesserung der Vertriebsergebnisse sowie Umsatzsteigerung durch kundenorientierte Optimierung der Produkte

  • Entwicklung und Überprüfung von Geschäftsmodellen
    Geschäftsfelder entwickeln mit Business Modell Generation

  • Akquise von Kunden und/oder Kooperationspartnern
    Externes Projektmanagement

Referenzen

Presse

  • Buchmarkt, September 2014
    "Alte Tante Vorschau. Wollen die Buchhändler auf die Institution Vorschau verzichten?“


  • Buchmarkt, Oktober 2014
    "Die digitale Vorschau kommt. Ein Gespräch mit Ronald Schild und Tom Erben"



Kunden




Kampagnen



Partner



Auszeichnungen

  • Marketing Award 2010 für den Neuauftritt des Aufbau Verlages
  • Sales Award 2009 für herausragende verkäuferische Leistungen
  • Buchmarkt Award für Marketingkommunikation (2003-2013 Topliste der Verlage Platz 7) - mehrfache Auszeichnung.